Familienunternehmen Brillen Weiler

50 Jahre Brillen Weiler - das ist wirklich eine lange Zeit, in der wir (das sind meine Eltern, ein tolles Team und ich, Achim Weiler) viele Menschen aus Aalen und Umgebung mit tollen Brillen und perfekt angepassten Kontaktlinsen versorgen durften. Das macht mich natürlich sehr stolz. So stolz, dass ich gerne ein bisschen über unsere Geschichte schreiben möchte.

Brillen Weiler ist eine Geschichte, die es heute nur noch extrem selten gibt. Ich bin nämlich ein besonderes Exemplar Mann... äh, Mensch (gut, das sagen meine Freunde auch immer, aber hier meine ich es anders): Denn ich habe das große Glück, das Lebenswerk meiner Eltern Ulrich und Heidrun fortführen zu dürfen. Und genau dieses Lebenswerk, unser Familienunternehmen Brillen Weiler, hat 2019 sagenhaftes 50-jähriges Jubiläum gefeiert!

WOW, 50 Jahre, das ist echt großartig! Erst recht, wenn man sich heute in den Innenstädten umschaut, auch hier in Aalen, überall gesichtslose Ketten. Alles irgendwie gleich wie in jeder anderen Stadt. Kaum noch Persönlichkeiten, Emotionen, Leidenschaft.

Aber wir haben es geschafft, dass es uns heut noch gibt. Schon meine Eltern wollten immer die beste Beratung bieten, technisch Vorreiter sein und unsere Kunden so gut kennen, dass sie sich bei uns einfach wohlfühlen und gerne wiederkommen. Und dieses Gen haben sie mir anscheinend mitgegeben.... ZUM GLÜCK!

ECHTES TEAMWORK UND VIEL HERZ

Was ich bei Brillen Weiler von Kindheit an miterlebt habe, ist echtes Teamwork...

...wohl deshalb ist es mir heute wichtig, dass unsere Mitarbeiter gerne bei uns arbeiten. Sie sollen eine Perspektive haben, Verantwortung tragen und als echte Typen ihre Kunden mit Witz und Wissen, mit Leidenschaft und Liebe und mit dem Blick für das Besondere beraten.

Wer bei uns rausgeht, soll sagen: Mensch, so werde ich nirgendwo anders beraten! Bei Weiler wissen sie, was mir steht und meinen Augen gut tut. Und das heute genauso wie vor 50 Jahren - und natürlich auch in Zukunft!